Samstag, 28. April 2012

Post aus meiner Küche - Schoko-Kokos-Kuchen im Glas



"Wow, was für eine super tolle Idee...." war meine erste Reaktion, als ich von "Post aus meiner Küche" gelesen habe. Die drei Damen von der Küchenpost Clara, Jeanny und Rike haben dieses Projekt ins Leben gerufen und so ziemlich jede(r) war gleich begeistert ... kleine Köstlichkeiten zubereiten und deinem/r Tauschpartner(in) von Küche zu Küche schicken. Grandios...

Warten, auf das was man bekommt, hoffen, dass dem/der Beschickten auch das gefällt, was man mit Herzblut gezaubert und liebevoll verpackt hat.... einfach spannend ;) ... und dann kommt der Postmann und klingelt (bei mir nur einmal... dann bin ich schon voller Erwartung vor die Türe gehüpft....) Meine Tauschpartnerin war Alexandra vom Roughcutblog und ich habe von ihr leckere Schoko-Rumkugeln erhalten.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde, wenns dann wieder heißt: Kochbücher wälzen, Ideen sammeln, Backen/Kochen..., wunderschön verpacken und ab auf die Post.. und wieder gespannt zu Hause warten bis der Postmann klingelt ;)

Das Rezept für den Schoko-Kokos-Kuchen bekommt ihr natürlich auch noch.
Zutaten für 4 Gläser

  • 100 ml Kokosmilch
  • 100 g weiße Schokolade
  • 75 ml Öl
  • 75 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL abgeriebene Zitronenschale
  • 100 g Kokosette
  • 100 g Mehl
  • 1TL Backpulver


1.  Die Gläser mit Öl bepinseln und dünn mit Kokosette ausstreuen. Ofen auf 160°C (Umluft) vorheizen.
2.  Kokosmilch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen.
3.  Öl, Zucker, Eiern und Zitronenschale verrühren. Schoko-Kokosmilch unterrühren. Kokosette, Mehl und Backpulver mischen und locker unter die Masse heben.
4.  Den Teig in die Gläser füllen und auf dem Rost auf der mittleren Schiene ca. 30 – 35 Minuten backen.
5. Gläser aus dem Ofen nehmen und heiß verschließen.
6. Fertig! Lass es dir schmecken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen